Trenchless Romania 2018

Am 13. Juni 2018 fand in Bukarest zum dritten Mal die „Trenchless Romania“ statt, die bedeutendste Konferenz mit Ausstellung für grabenlose Technologien in Rumänien. Sie bringt Vertreter von Wasserwerken, Baufirmen, örtlichen Behörden, Handelskammern und Botschaften zusammen.

Im Rahmen der Konferenz vergab der Veranstalter mehrere „Trenchless Romania Awards 2018“ in unterschiedlichen Kategorien, beispielsweise für besondere Leistungen oder Leuchtturmprojekte. Nach einem entsprechenden Aufruf des Veranstalters hatten sich die Anbieter grabenloser Rohrsanierungssysteme im Vorfeld dafür beworben. Den Preis im Bereich „Rehabilitation of pressure pipes“ erhielt die Rädlinger primus line GmbH. Dr. Klaus Beyer von der GSTT überreichte die farbige Stele mit der zugehörigen Urkunde an Peter Lorenz, Technical Sales Support Specialist bei Primus Line.

Das Konferenzprogramm beinhaltete dieses Mal Vorträge zu den Themen Hausanschlüsse, Schlüsselloch-Technologie, Rohrverlegung und Rohrsanierung. In einem Kurzvortrag von 15 Minuten über „Trenchless rehabilitation of pressure pipelines using a Kevlar® reinforced lining system“ hatte auch Peter Lorenz den Zuhörern die Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten von Primus Line® vorgestellt.


Imagefilm